Porsche-Sitze
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Als
standesgemäße "Bestuhlung" vorn kommen elektrische Porsche
911 Sitze zum Einsatz.
Bei dem Beifahrersitz ist der Bezug bereits abgezogen, da das
Sitzpolster vergammelt war und Ersatz beschafft werden musste. |
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Die
Sitze verfügen über jeweils zwei E-Motoren und vier Antriebe zur
Höhenverstellung, die Schalter befinden sich seitlich außen unter
der Sitzfläche.
Zusätzlich werden vor den Sattlerarbeiten noch elektrische Heizmatten
zwischen das Leder und den Trägerschaum eingebaut. Die Schalter bzw.
Regler für diese Sitzheizung werden dann innen eingearbeitet. |
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Da
die Sitzkonsolen vom Porsche nicht in den Käfer passen, werden alte
Käfersitze geopfert und die Untergestelle abgeändert. Damit das
ganze Maßhaltig bleibt und der Umbau keine schiefe Sitzposition
zur Folge hat, werden die Konsolen vor dem Zerschneiden ausgerichtet
und vermessen. |
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Benötigt
werden aufgrund der gewünschten niedrigen Sitzposition nur die
unteren Schienen der Käfersitze. |
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Zur
Vermeidung von Verzug werden Stahl- Vierkantrohre zur Y-Fixierung
eingeschweißt. |
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Dann
kommt über die Käfer-Basis ein Rahmen aus Winkelprofilen und vorne
wie hinten als Abschluss Flachstahl. Damit die Fondpassagiere keine
Verletzungen an den Füßen durch scharfkantige Sitz-Unterbauteile
bekommen, werden an diesem Flachstahl später Kunststoffabdeckungen
montiert. |
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So
sieht dann eine fertige Konsole aus, diese wird zur Korrosionsvorsorge
noch Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. |
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Mit anthrazitfarbenem Porsche-Feinnappa
wurden die Porschesitze bezogen.
Die Vorder- und Rückseite ist
komplett in Leder bezogen, die Sitzpolster wurden für etwas mehr
Seitenhalt aufgepolstert. |
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Das
anthrazitfarbene Leder passt perfekt zum Zinngrau-metallic der
Karosserie, die Keder sind im gleichen Material
genäht, das ist eine handwerklich perfekte Arbeit. |
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