Porsche-Sitze

        

Als standesgemäße "Bestuhlung" vorn kommen elektrische Porsche 911 Sitze zum Einsatz.
Bei dem Beifahrersitz ist der Bezug bereits abgezogen, da das Sitzpolster vergammelt war und Ersatz beschafft werden musste.

    

Die Sitze verfügen über jeweils zwei E-Motoren und vier Antriebe zur Höhenverstellung, die Schalter befinden sich seitlich außen unter der Sitzfläche.

Zusätzlich werden vor den Sattlerarbeiten noch elektrische Heizmatten zwischen das Leder und den Trägerschaum eingebaut. Die Schalter bzw. Regler für diese Sitzheizung werden dann innen eingearbeitet.

   

Da die Sitzkonsolen vom Porsche nicht in den Käfer passen, werden alte Käfersitze geopfert und die Untergestelle abgeändert. Damit das ganze Maßhaltig bleibt und  der Umbau keine schiefe Sitzposition zur Folge hat, werden die Konsolen vor dem Zerschneiden ausgerichtet und vermessen.

  

Benötigt werden aufgrund der gewünschten niedrigen Sitzposition nur die unteren Schienen der Käfersitze.

    

Zur Vermeidung von Verzug werden Stahl- Vierkantrohre zur Y-Fixierung eingeschweißt.

  

Dann kommt über die Käfer-Basis ein Rahmen aus Winkelprofilen und vorne wie hinten als Abschluss Flachstahl. Damit die Fondpassagiere keine Verletzungen an den Füßen durch scharfkantige Sitz-Unterbauteile bekommen, werden an diesem Flachstahl später Kunststoffabdeckungen montiert.

  

So sieht dann eine fertige Konsole aus, diese wird zur Korrosionsvorsorge noch Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet.

  

Mit anthrazitfarbenem Porsche-Feinnappa wurden die Porschesitze bezogen.

Die Vorder- und Rückseite ist komplett in Leder bezogen, die Sitzpolster wurden für etwas mehr Seitenhalt aufgepolstert.

  

Das anthrazitfarbene Leder passt perfekt zum Zinngrau-metallic der Karosserie, die Keder sind im gleichen Material genäht, das ist eine handwerklich perfekte Arbeit.